Wie läuft ein Shooting bei dir ab?

Wie läuft ein Personal Brand Shooting ab?

Was muss ich beachten und wie erreiche ich mein Ziel, für mein Business einen visuellen Anker zu schaffen? Es handelt sich um keinen Zufall, wenn bestimmte Brands unsere Aufmerksamkeit erregen. Uns im Sturm erobern. Sie entstehen nicht durch eine Extraportion Glück. Sie werden kreiert.

Wir Menschen treffen Entscheidungen aufgrund dessen, was wir sehen. Wenn wir keine professionellen Bilder sehen, nehmen wir automatisch an, dass die Person fachlich nicht up-to-date ist. Bevor DU überhaupt die Chance hattest, mit ihnen zu reden!

Unser Ziel ist es, dass du einen ersten Eindruck hinterlässt, der bleibt. Also, lass uns herausfinden, wo du stehst und wie wir deine Sichtbarkeit von „vorhanden“ zu “YESSS” transformieren.

WAS IST PERSONAL BRAND FOTOGRAFIE EIGENTLICH?

1. Die theoretische Definition

Marken gibt es nicht nur bei Produkten. Selbstständige sind ihre eigene Personenmarke.

Das Online-Business boomt weiter – in sehr vielen Bereichen werden unterschiedliche Dienstleistungen, Workshops, Coachings online angeboten. Möchtest du mithalten und aus der Flut der Angebote herausstechen, solltest du eine wiedererkennbare Marke, ein Brand, aufbauen und DIE Story über dich und dein Business in die Welt tragen. Gerade in Zeiten von KI ist die spürbare menschliche Verbindung besonders wichtig. Klingt groß, oder?

2. Die Fakten

Jeder in diesem wachsenden Markt darf seine Persönlichkeit zeigen. Anhand von Fotos, Videos, Podcasts von sich. Viele Unternehmer*innen fühlen sich damit überfordert. Am Anfang braucht man etwas Mut – es ist ein wenig wie ein Muskel, den man trainieren muss.

Leichter fällt es, wenn man erst einmal „in sich geht“, die eigenen Werte herausfindet, Ziele und Visionen erforscht. An diesem roten Faden lassen sich dann Meilensteine und Zwischenziele feststecken. Wer weiß, wofür er steht, wird authentisch wahrgenommen und zieht automatisch die passenden Kund*innen an.

3. Deine persönlichen Werte

Wie möchtest du von deinen Kundinnen und Kunden wahrgenommen werden? Was sollen sie über dich sagen, wenn sie mit anderen Menschen sprechen? 

Wir wollen ein Fotoshooting-Erlebnis schaffen, bei dem du dich wirklich wohl in deiner Haut und vor meiner Kamera fühlst. Und das realisieren wir am besten mit einer ausführlichen PLANUNG.

Du bist ein Spezialist auf deinem Gebiet und du liebst, was du tust. Obwohl du Bilder magst und sie auch wichtig findest, bist du unsicher, welche Businessfotos für deine Marke richtig wären?

Du weißt nicht genau, wie du das, was dir am Herzen liegt, in Bilder packen sollst? Ich stehe dir zur Seite.

Insgesamt ist ein Fotoshooting eine tolle Möglichkeit, dich selbst und deine Persönlichkeit in Szene zu setzen und zugleich wunderschöne Bilder zu erhalten, die du noch lange in Erinnerung behalten wirst.

Die vier Phasen des Shootings:

1 ↓ Wir lernen uns kennen

Wir treffen uns auf Zoom, telefonieren & mailen, lernen uns kennen. Wir sprechen über deine Fotothemen, was ist dein primäres Ziel?

Und – ich nehme dir deine Foto-Angst. Du denkst, du bist nicht fotogen? Du wirst nicht gerne fotografiert? Lass uns dieses Trauma ein für alle Mal aufheben.

WEIL ALLE ANDEREN NICHT DU SIND!

2 ↓ Planung

  • Wir bestimmen gemeinsam die Orte, an denen wir dein Personal Brand Shooting umsetzen. Nach Möglichkeit mache ich einen Locationcheck.
  • Wir sprechen über dein Outfit, auch im Hinblick auf dein CI.
  • Du erhältst eine Beratung, ob du Hair & Make-up selbst in die Hand nimmst oder wir eine erfahrene Visagistin buchen.
  • Vielleicht brauchen wir Statisten? Für eine Coaching- oder Beratungs-Situation?
  • Themenbesprechung deines Business. Wir sprechen über das „Warum“ deiner Kunden, erarbeiten ein Bildkonzept und gewinnen Klarheit.

3 ↓ Shooting

  • Wir legen den Tag / die Tage deines maßgeschneiderten Shootings fest.
  • Finally. Du weißt, was auf dich zukommt, bist entspannt. Ich gebe dir Zeit, dich einzufinden. Und mein Versprechen ist: Du wirst das Shooting genießen!

4 ↓ Bilder, Retusche & Nutzungsrechte

  • Dein Ergebnis aus unserer Zusammenarbeit ist eine sauber und ästhetisch bearbeitete Foto-Galerie. Du wirst staunen, wie schön und fotogen du bist.
  • Wir besprechen, ob und wo noch etwas Retusche zum Einsatz kommt.
  • Abschließend erhältst du alle deine Bilder als Download Link. Du kannst das Material für dein Business räumlich und zeitlich unbefristet nutzen. Für deine Webseite, Social Media, Print und online.
  • Deine Bilder fühlen sich nach dir an. Dein Best of You. YESSS.

Hast du noch Fragen zu deinem Shooting? Schreibe mir einfach an hello@utehieke.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner