Als Fotografin, Bildredakteurin und mit meiner Erfahrung im Artbuying kenne ich mich mit Fotos aus. Bei der Personal Brand Fotografie geht es nicht um Perfektion, sondern um die Botschaft.
Ich habe ein Feeling für Menschen, wie ich sie authentisch und echt fotografiere.
WAS IST PERSONAL BRAND FOTOGRAFIE?
1.Die theoretische Definition
Marken gibt es nicht nur bei Produkten. Selbstständige sind ihre eigene Personenmarke.
Das Online-Business boomt weiter – in sehr vielen Bereichen werden unterschiedliche Dienstleistungen, Workshops, Coachings online angeboten. Möchtest du mithalten und aus der Flut der Angebote herausstechen, solltest du eine wiedererkennbare Marke, ein Brand, aufbauen und DIE Story über dich und dein Business in die Welt tragen. Klingt groß, oder?
2. Die Fakten
Jeder in diesem wachsenden Markt darf seine Persönlichkeit zeigen. Anhand von Fotos, Videos, Podcasts von sich. Viele Unternehmer*innen fühlen sich damit überfordert. Am Anfang braucht man etwas Mut – es ist ein wenig wie ein Muskel, den man trainieren muss.
Leichter fällt es, wenn man erst einmal „in sich geht“, die eigenen Werte herausfindet, Ziele und Visionen erforscht. An diesem roten Faden lassen sich dann Meilensteine und Zwischenziele feststecken. Wer weiß, wofür er/sie steht, wird authentisch wahrgenommen und zieht automatisch die passenden Kund*innen an.
Eine professionelle Webseite, starke Fotos und regelmäßige, aktuelle Posts von Bildern und Videos schaffen Vertrauen und Bindung zu deinen Wunschkunden. Und das ist viel einfacher, wie es sich anhört.
3. Deine persönlichen Werte
Wie möchtest du von deinen Kundinnen und Kunden wahrgenommen werden? Was sollen sie über dich sagen, wenn sie mit anderen Menschen sprechen?
Wir wollen ein Fotoshooting-Erlebnis schaffen, bei dem du dich wirklich wohl in deiner Haut und vor meiner Kamera fühlst. Und das realisieren wir am besten mit einer ausführlichen PLANUNG.
Du bist ein Spezialist auf deinem Gebiet und du liebst, was du tust. Obwohl du Bilder magst und sie auch wichtig findest, bist du unsicher, welche Businessfotos für deine Marke richtig wären?
Du weißt nicht genau, wie du das, was dir am Herzen liegt, in Bilder packen sollst? Ich kann dir helfen.
Insgesamt ist ein Fotoshooting eine tolle Möglichkeit, dich selbst und deine Persönlichkeit in Szene zu setzen und zugleich wunderschöne Bilder zu erhalten, die du noch lange in Erinnerung behalten wirst.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Portfolio:
Barbara Schleich // Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitscoach // Bernau am Chiemsee



Sandra Jahn // Chandra Yoga München



Michaela Wimmer // Hundephysio- und Osteotherapie bei STANDFEST















Eva Maria Prokop // Zertifizierter Coach und Trainerin für Positive Psychologie und Führung im schönen Chiemgau


Daniela Hauck // München




Markus Elsen // Management Porträts // München


Julia // Business Porträts // München


Mediatorin & Steuerfachwirtin Elma Göktas // Oberbayern


Martin Hepp // Harley Davidson // München Highlight Towers


Dr. Stefanie Baumann // Kunstlocation Burg Ranfels / Zenting



Volker Kreuzner // Autor // München


Thekla John // My lovely Rose // Holzkirchen


Stefan Schomann // Autor // Kabardiner Gestüt Gruselsberg


Mastermind Retreat mit Maria Bonilha // Insel Rügen, Lauterbach Mole





Go for it.
Was sich alle Solopreneure wünschen.
Authentische, natürliche, und nahbare Porträts für einen glänzenden Markenauftritt. Für mehr Wunschkunden. Die Story für eine zielführende Kundenreise.
Wann ist es eine gute Idee, in Personal Brand Fotografie zu investieren?
Alle Projekte deines Business – die neue Website, eine Buchvorstellung, die Einführung eines neuen Programms, eine Markenumstellung, Social Media Posts – sind immer ein wichtiger Grund sich fotografieren zu lassen.